0

Bundestagswahlkampf

Anschlag überschattet SPD-Veranstaltung zu Sicherheitspolitik

Außenminister Sigmar Gabriel eilte nach Barcelona statt nach Jever. Die SPD- Bundestagskandidatin Siemtje Möller berichtete von ihrer politischen Karriere. 

 Am 18. August fand die Veranstaltung der SPD zum Thema "Außen- und Sicherheitspolitik - Die Aufgaben der Bundeswehr" statt. Eingeladen wurde unter anderem Sigmar Gabriel, der leider nicht kommen konnte, da es am Tag zuvor einen grausamen Terroranschlag in Barcelona gab, wo sich Herr Gabriel mit weiteren Außenministern zu einem Krisentreffen traf. Vor Ort waren die SPD-Bundestagskandidatin Siemtje Möller, Frieslands Landrat Sven Ambrosy, die Bundestagsabgeordnete Karin Evers-Meyer und der Landtagsabgeordnete Holger Ansmann. Im Anschluss hatten wir die Chance, mit Frau Möller über Ihre politische Laufbahn zu plaudern.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Ein Projekt der oldenburgischen Landschaft, gefördert durch: