von Jannes Wiesner
0

Literatur

Heimatland abgebrannt

Der Friesländer Jannes Wiesner hat jetzt sein erstes Buch veröffentlicht. Es erzählt die Fluchtgeschichte einer jungen Frau auf dem Weg von Syrien über die Türkei nach Griechenland und weiter nach Deutschland.

Liebe Leute!
In der aktuellen Corona-Krise hat wahrscheinlich jede*r von uns etwas mehr Zeit zum Lesen. Hierfür darf ich euch heute mein erstes Buch präsentieren, mit dem ich trotz Social Distancing eine Diskussion starten möchte.
Das Buch erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die wegen des verheerenden Bürgerkriegs in Syrien gemeinsam mit ihrer Schwester die Flucht nach Europa ergreift.
Es erzählt von den Gefühlen einer Frau, die alles gibt, um sich und ihrer Schwester fernab vom Krieg eine neue Heimat aufzubauen.
Es beschreibt die Erfahrungen, die sie in den Lagern in der Türkei, in Griechenland und in Deutschland gesammelt hat.
Ich möchte mit dieser Geschichte, die auf zahllosen Gesprächen mit Geflüchteten basiert, die Plattform für eine Diskussion schaffen, die sich intensiver, und vor allem auch persönlicher mit dem Thema Flucht und Vertreibung beschäftigt.
Das Buch könnt Ihr direkt bei mir bestellen. Außerdem ist es bei Amazon und im BoD Buchshop erhältlich.
Falls ihr einen Buchhandel des Vertrauens habt, der momentan Bücher liefert, könnt ihr es selbstverständlich auch dort bestellen.
Es ist überall für 8,50 Euro erhältlich!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Ein Projekt der oldenburgischen Landschaft, gefördert durch: